Beliebteste Babynamen für Mädchen 2013

Bis jetzt interessieren sich immer noch viele werdende Mütter für die beliebtesten Babynamen aus dem Jahr 2013. Scheinbar sind die Namen dieses Jahrs besonders im Gedächtnis geblieben. Viele wissen noch, dass es vor 2 Jahren besondere Namen gab, aber man erinnert sich nicht mehr im Detail.

Um der Erinnerung nachzuhelfen, gibt es eine Liste der beliebtesten Babynamen von 2013 – (laut Baby Walz):

Als absolute Spitzenreiter galten Anna für Mädchen und Lukas für Buben. Die weiteren Top-Namen waren Leonie, Lea, Leon und Luca.

Die Liste geht weiter mit Lena, Laura, Emily, Lara, Sarah und Lilly unter den Mädchen (- ein eindeutiger Hang zu Babynamen mit dem Buchstaben L vorne). Unter den Buben waren es noch Tim, Finn, Paul, Max, Jonas, Niklas und Luis.

Allgemein sind diese Namen immernoch die Spitzenreiter. Höchstens die exakten Ranglätze verschieben sich von Jahr zu Jahr unbedeutsam. Auch Emma, Mia, Sophie, Alina, Marie, Nils, Jakob, Niclas, Jan und einige mehr sind seit mehreren Jahren unter den beliebstesten Babynamen – 2012 genau wie jetzt noch.